Most Popular Books

Archives

Probleme der Kraftwasserwirtschaft in Mitteleuropa by Oskar Vas PDF

By Oskar Vas

ISBN-10: 3211802789

ISBN-13: 9783211802786

ISBN-10: 3709140870

ISBN-13: 9783709140871

(Auszugsweise Wiedergabe eines Vortrages)

Show description

Read or Download Probleme der Kraftwasserwirtschaft in Mitteleuropa PDF

Best german_14 books

Read e-book online Bilanzen und Bilanztheorien PDF

Die nachfolgenden Ausfuhrungen haben sich zum Ziel gesetzt, den Leser in die Bilanzfragen einzufuhren. In der in diesem Werke enthaltenen Abhandlung uber Buchhaltung von Prof. Kal veram ist bereits der Zusammenhang der Bilanz mit der Buch haltung gezeigt. Hier kommt es vor allem darauf an, die ver schiedenen Arten der Bilanz sowie der Gewinn- und Verlust rechnung, ferner ihre Gliederung zu zeigen und gleichzeitig in die wichtigsten formalen und materiellen Probleme des Bilanz wesens einzufuhren.

Read e-book online Arbeitsmethodik und Rhetorik PDF

Wir alle kennen den Mitarbeiter im Betrieb, der hinter einem übervollen Schreibtisch sitzt, den ganzen Tag über fleißig arbeitet und dennoch am Abend feststellt, daß er trotz aller Mühe keine besondere Leistung erbracht hat. Ein anderer Mitarbeiter hingegen bewältigt dieselben Aufgaben in angemesse­ ner Weise, sein Arbeitsplatz ist übersichtlich und aufgeräumt, er findet sogar noch die Zeit, sich mit seinen Kollegen zu besprechen und ihnen mit Ratschlägen zu helfen.

Christine Duller's Einführung in die Statistik mit EXCEL und SPSS: Ein PDF

Die Autorin führt in die beschreibende und schließende Statistik sowie in die Wahrscheinlichkeitsrechnung ein. Die Methoden werden nicht nur beschrieben, sondern anhand zahlreicher Beispiele in EXCEL und SPSS umgesetzt. Auch für das Selbststudium geeignet.

Weiterbildung im Gebiet Innere Medizin - download pdf or read online

Diese Buch ist eine wirkliche Fundgrube über das gesamte Spektrum der Weiterbildung in der Inneren Medizin. Es soll eine wichtige Orientierungshilfe darstellen nicht nur für den jungen Arzt, der sich am Anfang der Weiterbildung befindet, sondern es richtet sich auch an den schon in der Weiterbildung befindlichen Arzt, der verschiedene berufliche Perspektiven im Auge hat.

Extra info for Probleme der Kraftwasserwirtschaft in Mitteleuropa

Sample text

Prohehangkanal im Bereid. Kaprun arlberger Illwerke A. , die erheblich zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit des Ausbaues beiträgt. Es muß als bleibendes Verdienst von Her· mann Grengg angesehen werden, daß er sich im Jahre 1938 nicht verleiten ließ, diese9 oder ein ähnliches überdimensioniertes Projekt zu verwirklichen. Im Gegenteil, er hat die Ausnu\}ung des nordöstlichen Teiles der Hohen Tauern nach einem so gut durchdachten Rahmenplan im Tal der Kapruner Ache in die Wege geleitet, daß an dessen grundlegenden Anlagcverhältnissen auch Ilach dem Jahre 1945 nichts Wesentliches zu än- 46 dern war, und bis dahin so weit gefördert.

VDEW, Frankfurt a. , 1951. 58 mals mit allem Nachdrulk formuliert worden. Die Wasserkraftwirtschaft darf erwarten, daß von den hiezu Berufenen diese neuen Wege für die Beschaffung der Mittel für den weiteren Ausbau gefunden werden; ihre Techniker haben den Willen und das Wissen, diese Mittel mit dem besten Wirkungsgrad einzuseyen und der Elektrizitätsversorgung dienstbar zu machen. Inzwischen ist inWestdeutschland das Investitionshilfegesey be,schlossen worden, das der Energiewirtschaft für bestimmte Investitionen Abschreibungen his SO v.

A. V. Heft 23/2/1" 1947. Gr eng g, H. u. : Das Kraftwerk im Strom (Pfeilerkraftwerk). Osten. Wasserwirtschaft, Heft 9/10, 1949. 30 dil~ 36 burg; die ersteren sind ganz gleich ausgeführt worden. Die anfänglich von elektrischer Seite befürchteten Schwierigkeiten im Betrieb, der sich nicht in e,iner Maschinenhalle, sondern in drei Wehrpfeilern abspielt, haben sich nicht ergeben, die Betriehsführung dei:l Werkes geht reibungslos Ahh. ] 7. Pfeilerhaftwerk Lavamünd (Drau). FertiggesteIlt ] 944. Die drei Maschinensätse sind in den verhreiterten WehrpfeiIern untergebracht.

Download PDF sample

Probleme der Kraftwasserwirtschaft in Mitteleuropa by Oskar Vas


by Christopher
4.4

Rated 4.56 of 5 – based on 34 votes

Comments are closed.