Most Popular Books

Archives

Get Bilanzkunde: mit Grundlagen aus Buchführung und PDF

By Heinrich Knoll

ISBN-10: 3663127338

ISBN-13: 9783663127338

ISBN-10: 3663137058

ISBN-13: 9783663137054

Das nunmehr in der fünften Auflage erscheinende, weithin bekannte Buch des inzwischen verstorbenen Autors Dr. Heinrich Knoll wurde von mir vollständig überarbeitet, ergänzt, wo notwendig gekürzt und auf den neuesten Stand ge­ bracht. Dabei habe ich auf die leichtverständliche, einfache und übersichtliche Stoffgestaltung großen Wert gelegt. Im Mittelpunkt der Ausführungen des Buches steht die Bilanz, jedoch unter Berücksichtigung aller Auswirkungen, die sie auf das Rechnungswesen hat und von dort empfängt. Das Buch ist vollkommen auf die Bedürfnisse der Praxis abgestellt. Durch die Anfügung von Fragen und Antworten zu den einzelnen Kapiteln wird dem Leser eine Selbstkontrolle des erarbeiteten Stoffes ermöglicht. Theoretische Erörterungen wurden nur angestellt, soweit sie zum Verständnis der praktischen Beispiele erforderlich sind. Außer den Praktikern, die sich mit den wesentlichen Grundlagen der Stoffgebiete Buchhaltung, Kostenrechnung und Bilanz bekannt machen oder das Rüstzeug für die Bilanzbuchhalterprüfung erarbeiten wollen, soll das Buch auch den Besuchern von gehobenen wirtschaftlichen Fachschulen sowie Studenten der wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Fakultäten dienen. Erwin Beyer Inhaltsverzeichnis Seite Vorbemerkung . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Show description

Read or Download Bilanzkunde: mit Grundlagen aus Buchführung und Kostenrechnung PDF

Best german_14 books

Get Bilanzen und Bilanztheorien PDF

Die nachfolgenden Ausfuhrungen haben sich zum Ziel gesetzt, den Leser in die Bilanzfragen einzufuhren. In der in diesem Werke enthaltenen Abhandlung uber Buchhaltung von Prof. Kal veram ist bereits der Zusammenhang der Bilanz mit der Buch haltung gezeigt. Hier kommt es vor allem darauf an, die ver schiedenen Arten der Bilanz sowie der Gewinn- und Verlust rechnung, ferner ihre Gliederung zu zeigen und gleichzeitig in die wichtigsten formalen und materiellen Probleme des Bilanz wesens einzufuhren.

Read e-book online Arbeitsmethodik und Rhetorik PDF

Wir alle kennen den Mitarbeiter im Betrieb, der hinter einem übervollen Schreibtisch sitzt, den ganzen Tag über fleißig arbeitet und dennoch am Abend feststellt, daß er trotz aller Mühe keine besondere Leistung erbracht hat. Ein anderer Mitarbeiter hingegen bewältigt dieselben Aufgaben in angemesse­ ner Weise, sein Arbeitsplatz ist übersichtlich und aufgeräumt, er findet sogar noch die Zeit, sich mit seinen Kollegen zu besprechen und ihnen mit Ratschlägen zu helfen.

Download PDF by Christine Duller: Einführung in die Statistik mit EXCEL und SPSS: Ein

Die Autorin führt in die beschreibende und schließende Statistik sowie in die Wahrscheinlichkeitsrechnung ein. Die Methoden werden nicht nur beschrieben, sondern anhand zahlreicher Beispiele in EXCEL und SPSS umgesetzt. Auch für das Selbststudium geeignet.

Download e-book for iPad: Weiterbildung im Gebiet Innere Medizin by Ourania Menelaou

Diese Buch ist eine wirkliche Fundgrube über das gesamte Spektrum der Weiterbildung in der Inneren Medizin. Es soll eine wichtige Orientierungshilfe darstellen nicht nur für den jungen Arzt, der sich am Anfang der Weiterbildung befindet, sondern es richtet sich auch an den schon in der Weiterbildung befindlichen Arzt, der verschiedene berufliche Perspektiven im Auge hat.

Extra resources for Bilanzkunde: mit Grundlagen aus Buchführung und Kostenrechnung

Example text

Beschrifteten losen Blatter durch Register. 5. OrdnungsmaBige und ubersichtliche Ablage der Belege. 6. Vorkehrungen gegen Verlegen, Entfernen oder Umstellen von losen Blattern. 1. 2. 3. 4. Die handschriftliche Durchschrift unterscheidet zwei Verfahren: 1. die Urschrift auf dem Grundbuchblatt und die Durchschrift auf der Kontenkarte, 2. die Urschrift auf dem Konto und die Durchschrift auf dem Journalbogen. Es gibt heute eine Reihe verschiedener Durchschriftsysteme, die aber letzten Endes auf eine der vorstehenden Formen zuruckgehen.

24600 + 28000 4000 11 11. 11. 3080 - 32000 13000 28 8960 19000 21 3990 360 107980 9. 12. 30. 12. 3750 Fur diese Zeit miiBten in dem Verkaufswert Lagerzinsen enthalten sein, wenn die durch die Lagerung herbeigefiihrten Zinsverluste aufgehoben werden soIl en. Betriige der Jahreszinssatz 8 0/0, so kamen fiir 15 Tage 1/3 % in Frage (8 : 24 = 1/3). An die Lagerdauer oder Umsatzhaufigkeit knupfen sich noch andere Erkenntnisse, die ohne eingehende Beweisfiihrung verstandlich sein diirften. Dazu gehort einmal die Tatsache, daB Betriebe mit grofier Umsatzgeschwindigkeit in der Regel einen verhiiltnismiiBig gering en Bedarf an Warenvorraten benotigen.

Sie ist dadurch gekennzeichnet, daB Grund- und Hauptbuch zu einem Buch zusammengefaBt sind. Dieses tragt daher oft den Namen Journal-Hauptbuch. Andere gebrauchliche Namen sind "amerikanisches Journal" und "Tabellenjournal". Das Journal reicht bis zur Betragspalte einschlieBlich; in dem nun folgenden Hauptbuch stehen die Konten tabellenartig nebeneinander. 1. -R. (AR) Nr. 1 Kassekto. ,-KtO. 1 1 I usw. -1 Durch diese Verschmeizung kann der Buchungssatz im Text des J oumais fortfallen, wei! er aus der Zahieneintragung im Hauptbuch miihelos abzulesen ist.

Download PDF sample

Bilanzkunde: mit Grundlagen aus Buchführung und Kostenrechnung by Heinrich Knoll


by Jeff
4.2

Rated 4.76 of 5 – based on 42 votes

Comments are closed.