Most Popular Books

Archives

Assads Kampf um die Macht: 100 Jahre Syrienkonflikt by Ben Bawey PDF

By Ben Bawey

ISBN-10: 3658042419

ISBN-13: 9783658042417

ISBN-10: 3658042427

ISBN-13: 9783658042424

​Seit Ausbruch des syrischen Bürgerkrieges versuchen Baschar al-Assad und seine Militärs, die Vormachtstellung der Alawiten in diesem ethnisch und religiös zerklüfteten Land zu halten – und das mit aller Gewalt. Die innere syrische Zersplitterung geht zum Teil bis auf die Grenzziehungen während des Ersten Weltkrieges zurück. Welche Sprengkraft sie bis heute birgt, stellt der vorliegende Band dar.

Show description

Read or Download Assads Kampf um die Macht: 100 Jahre Syrienkonflikt PDF

Best german_14 books

Bilanzen und Bilanztheorien by Alfred Isaac PDF

Die nachfolgenden Ausfuhrungen haben sich zum Ziel gesetzt, den Leser in die Bilanzfragen einzufuhren. In der in diesem Werke enthaltenen Abhandlung uber Buchhaltung von Prof. Kal veram ist bereits der Zusammenhang der Bilanz mit der Buch haltung gezeigt. Hier kommt es vor allem darauf an, die ver schiedenen Arten der Bilanz sowie der Gewinn- und Verlust rechnung, ferner ihre Gliederung zu zeigen und gleichzeitig in die wichtigsten formalen und materiellen Probleme des Bilanz wesens einzufuhren.

New PDF release: Arbeitsmethodik und Rhetorik

Wir alle kennen den Mitarbeiter im Betrieb, der hinter einem übervollen Schreibtisch sitzt, den ganzen Tag über fleißig arbeitet und dennoch am Abend feststellt, daß er trotz aller Mühe keine besondere Leistung erbracht hat. Ein anderer Mitarbeiter hingegen bewältigt dieselben Aufgaben in angemesse­ ner Weise, sein Arbeitsplatz ist übersichtlich und aufgeräumt, er findet sogar noch die Zeit, sich mit seinen Kollegen zu besprechen und ihnen mit Ratschlägen zu helfen.

Download PDF by Christine Duller: Einführung in die Statistik mit EXCEL und SPSS: Ein

Die Autorin führt in die beschreibende und schließende Statistik sowie in die Wahrscheinlichkeitsrechnung ein. Die Methoden werden nicht nur beschrieben, sondern anhand zahlreicher Beispiele in EXCEL und SPSS umgesetzt. Auch für das Selbststudium geeignet.

Get Weiterbildung im Gebiet Innere Medizin PDF

Diese Buch ist eine wirkliche Fundgrube über das gesamte Spektrum der Weiterbildung in der Inneren Medizin. Es soll eine wichtige Orientierungshilfe darstellen nicht nur für den jungen Arzt, der sich am Anfang der Weiterbildung befindet, sondern es richtet sich auch an den schon in der Weiterbildung befindlichen Arzt, der verschiedene berufliche Perspektiven im Auge hat.

Extra info for Assads Kampf um die Macht: 100 Jahre Syrienkonflikt

Example text

Sie waren vor allem vor Ausbruch des Bürgerkrieges allgegenwärtig. Ladenbesitzern, die das Bild des Herrschers nicht an ihrer Wand anbrachten, drohten im schlimmsten Falle Schikanen und Strafen durch die Polizei (Bildnachweis: Eigene Aufnahme). keit zu der einen oder anderen Gruppen noch lange nichts über die politische Weltanschauung eines Menschen verrät, scheint daran nichts zu ändern. So kann es beispielsweise durchaus ‘Alawīten oder Christen geben, die sich gegen ’Asad stellen. 7). Der Islamismus wurde in Syrien immer mit brachialer Gewalt verfolgt und unterdrückt.

Dritte Aliyah (bis 1923) vor allem aus Polen. 1920 Die Briten übernehmen das Mandat für Palästina auf der Konferenz von San Remo. 7 Eine Chronologie des Nahostkonfliktes 53 Emir Fayṣal lässt sich in Damaskus zum König von Großsyrien ausrufen. Bestandteile dieses Staates sind die Gebiete des heutigen Syriens, des Libanons, Transjordaniens und Palästinas. Es gibt erste antizionistische Unruhen in Jerusalem und Jaffa. Gründung der zionistischen Terrororganisation Hagana. 1921 Der arabische Aufstand gegen die britische Besatzung in Palästina beginnt.

Die Idee des geografischen Großsyriens ist keine Erfindung islamistischer Extremisten, sondern war seit mindestens Ende des Ersten Weltkrieges ein Bestandteil der syrischen Eigenwahrnehmung (Vgl.  94). über die Idee eines Großsyriens nachgedacht würde. Die syrische Interpretation der eigenen Grenzverläufe kollidiert im wahrsten Sinne mit den realpolitischen Ländergrenzen im Nahen Osten. 8). 5 Der Konflikt mit Israel „Und der Herr sprach zu Abraham: Geh aus deinem Vaterland und von deiner Verwandtschaft und aus deines Vaters Hause in ein Land, das ich dir zeigen will.

Download PDF sample

Assads Kampf um die Macht: 100 Jahre Syrienkonflikt by Ben Bawey


by Anthony
4.3

Rated 4.39 of 5 – based on 44 votes

Comments are closed.